Die aktuellen Termine 2018 - die Übersicht wird ständig aktualisiert

7. August, Dienstag, 19 Uhr, Stadtarchiv:
Vortrag und Ausstellungseröffnung zu "Kirchenrechnungen" aus dem 16. - 20. Jahrhundert - eine wunderbare, noch fast jungfräuliche Quelle! Dr. Nils Jörn wird sie uns vorstellen. Eintritt wie immer drei Euro für den guten Zweck oder nix für Mitglieder.

17. August, Freitag, 19.30 Uhr, Gewölbe Heilig-Geist-Kirche:
Dr. Nils Jörn spricht über die Zeit von der Reformation bis zur Schwedenzeit in Wismar - sprich das ist unser kultureller Beitrag zum Schwedenfest. Eintritt für alle 5 Euro, hälftig für den Förderverein und für die Kirchgemeinde, die uns zum zweiten Mal diesen Raum zur Verfügung stellt. Einlass ab 19 Uhr.

17. und 18. August, jeweils 10 bis 18 Uhr - unser Stand auf dem Schwedenfest. Ich darf verraten, dass wir ein neues Plakat haben werden ;-). Wir stehen wahrscheinlich gegenüber von ARKO an der Ostseite des Marktes. Eine gute Chance, jetzt schon alle Weihnachtsgeschenke einzukaufen und die nächsten Monate stressfrei zu genießen ;-)

26. August, Sonntag, 15-18 Uhr, Archivgarten (Eingang Gerberstraße) --> Lesegärten in Wismar, wir sind eine von vielen Stationen

Die besten Geschichten aus Wismar, wie immer recht amüsant ;-), Eintritt frei.