Neues aus dem Verein

Mitgliederversammlung 2016 mit Vorstandswahl

Unsere dritte Mitgliederversammlung. Wir haben auch den Vorstand neu gewählt. Beisitzerin Maria Ulonska hatte ihren Posten als Beisitzerin auch aufgrund ihres Engagements im Bibliotheksverein Wismars aufgegeben, Thomas Hanke wurde als neuer Beisitzer von den Mitgliedern bestätigt. Wir danken Maria für die tolle Zeit, die wir miteinander hatten!

Der Verein hat aktuell 87 Mitglieder und ist mittlerweile eine bekannte Größe im Wismarer Kulturkalender. Unsere Facebookseite hat über 400 "Likes", die Webseite über 6000 Zugriffe. Der Mailverteiler informiert mehr als 100 Mitglieder und Interessierte über unsere Veranstaltungen. Und das Wichtigste: Alleine in diesem Jahr konnten wir bisher 100 Urkunden und 30 Plakate restaurieren lassen. Tendenz steigend - aber Material ist im Archiv genug vorhanden!

Dank an alle Unterstützer und an die Standbetreuer bei unseren Verkaufsständen! Ohne Euch und Sie wäre das nicht möglich.

Und - das muss mal ganz direkt gesagt werden - wir sind ein aktiver Verein, in dem die Arbeit schlichtweg richtig Spaß macht. Dank vielen Ehrenamtlichen, dank eines effektiv arbeitenden Vorstands und guter Ideen. Und dank des ein oder anderen Glas Weins, das gemütlich zusammen getrunken wird!